Über uns

BÜDINGEN NOVA

Als Teil der Ärztlichen Unternehmensgruppe Büdingen begleiten wir unsere Mitglieder sowie andere Ärzte und Zahnärzte auf dem Weg in eine neue Zukunft. Wir sind spezialisiert auf dem Gebiet der Praxisveräußerung und kennen uns im Dschungel der ständig neuen und veränderten Gesetzgebung bestens aus. Wir sorgen mit Expertenwissen dafür, dass der Übergang der Praxis für alle problemlos und seriös abgewickelt wird. Dank der Ärztlichen Unternehmensgruppe können wir auf ein hervorragendes Team von spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Abrechnungsexperten zugreifen und unseren Kunden jederzeit mit kompetenten Lösungen zur Seite stehen. Des Weiteren haben wir ein umfassendes Netzwerk aus Finanz-, Versicherungs- Austattungs- und Consultigexperten aufgebaut, sodass wir Ihnen auf Wunsch einen Rundum-Service anbieten können.

UNSERE WERTE

Wir stehen zu unseren Versprechen und geben alles, um diese zu erfüllen.

Wir versuchen, die Erwartungen unserer Kunden stets zu übertreffen und streben laufend danach, in allem was wir tun, exzellent zu sein.

Vertrauen ist die Grundlage unserer Beziehungen. Wir schenken es unseren Kunden, Partnern sowie Kollegen und verdienen es durch unsere Kompetenz, unsere Ehrlichkeit und unsere Integrität.

Wir zollen unseren Kunden und uns gegenseitig Respekt. Wir sind tolerant sowie aufgeschlossen gegenüber Unterschieden. Außerdem setzen wir uns für Gerechtigkeit und Gleichbehandlung ein.

Uns zeichnet ein energetischer Einsatz jedes einzelnen aus, um die gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen.

Die körperliche und geistige Gesundheit sind uns von größter Bedeutung. Wir achten hierbei nicht nur auf uns selbst, sondern auch auf Kollegen, Partner sowie Kunden.

Die Freude an dem was wir tun treibt uns täglich an. Wir gehen neuen Aufgaben stets aufgeschlossen, optimistisch und mit einem Lächeln entgegen.

Struktur und Organisation geben unseren Prozessen die notwendige Qualität. Zudem sichern sie unseren Erfolg, indem sie die Güte und Geschwindigkeit unseren Maßstäben entsprechen können.

Ärztliche Unternehmens-gruppe Büdingen

Praxen und Kliniken mit hochspezialisierten Dienstleistungen in der Privatliquidation, Steuerberatung, Forderungsmanagement und Consulting. Mit ganzer Kraft Arzt zu sein, seiner Berufung zu folgen und sich seinen Patienten voll und ganz zu widmen – aus diesem Grundgedanken heraus gründeten 1925 Kollegen der Ärztlichen Kreisvereine Friedberg, Lauterbach, Schotten, Wetzlar und Büdingen als ärztliche Gemeinschaftseinrichtung die „Verrechnungsstelle für Oberhessen”.

Die Grundidee „Von Ärzten für Ärzte” leitet uns bis heute. Die Ärztliche Verrechnungsstelle Büdingen e.V. steht, vertreten von unserem ärztlichen Vorstand, hinter unserer Unternehmensgruppe und fungiert als Holdinggesellschaft der operativ tätigen Tochterunternehmen. Der Verein verfolgt dabei keinen eigenwirtschaftlichen Zweck, sondern hat das Ziel größtmöglichen wirtschaftlichen Nutzen und eine werteorientierte Gemeinschaft für unsere Mitglieder zu schaffen. Bei der Ärztlichen Unternehmensgruppe Büdingen sind Sie deshalb nicht nur Kunde, sondern Mitglied und können die Entwicklung der Unternehmensgruppe persönlich mitgestalten.

Passion, Performance, Exzellenz und Empathie sind die 4 Werte, an denen wir uns ausrichten, um in der Zukunft für Sie einen neuen Massstab in Service und Qualität zu setzen. Denn der ganzheitliche Erfolg Ihrer Praxis steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Willkommen in unserer starken Gemeinschaft

Alpha STeuer

Die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen. Nachhaltig Vermögen aufbauen. Dafür bedarf es individueller Strategien, die mehr sind als klassische Steuerberatung.

Adftonis Steuer

Neue Impulse für Steuer und Finanzlösungen geben, frische Ideen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit entwickeln, Sparringpartner von Unternehmen und Praxen sein – das ist unsere Passion.

Büdingen Med

Wir gehen Weiter. Privatabrechnung für Ärzte weitergedacht. Für Ihren ganzheitlichen und nachhaltigen Praxiserfolg.

Büdingen Dent

Büdingen Dent steht für intelligente Factoringlösungen für Zahnärzte, die Ihre Praxis spürbar voranbringen.

Büdingen Advo

Interessenvertretung für Ärzte und Zahnärzte erfordert eine große Expertise im Bereich des Medizinrechts. Eine kompetente Beratung schafft Sicherheit.

Büdingen Akademie

Wissen ist Vorsprung und die Grundlage für eine nachhaltig erfolgreiche Praxisführung. Expertenwissen aus der Praxis für die Praxis.